Elektronisches Postfach aktivieren

Profitieren Sie von dem Plus an Komfort und Sicherheit: In dem gesicherten elektronischen Postfach erhalten Sie automatisch in einem festgelegten Rhythmus Kontoauszüge, Rechnungsabschlüsse und Nachrichten von Ihrer Bank. Sie sehen alle Dokumente eines Kontos auf einen Blick – gelesene und ungelesene. Von dort können sie rund um die Uhr eingesehen, heruntergeladen oder ausgedruckt werden.

Im Postfach finden Sie die Dokumente der letzten 10 Jahre.

Aktivierung des elektronischen Postfachs im Internet-Banking

Übers Internet-Banking können Sie das Elektronische Postfach für Ihre Konten aktivieren.

  1. Melden Sie sich dazu wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten an, klicken auf das "Postfach" und danach im nach unten aufklappenden Fenster auf "Posteingang".
  2. Wählen Sie in der folgenden Übersicht in der Spalte "Aktion" den Link "Anmelden", um die Umstellung Ihrer Konten vorzunehmen.
  3. Folgen Sie dem Assistenten und bestätigen Sie die Umstellung am Ende mit der angeforderten TAN.