Presseberichte

Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseberichte. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion des jeweiligen Berichtes.

11.04.2019 Medizinische Grundversorgung für Wohnungslose

Sie helfen dort, wo sonst niemand hilft. In der Saarbrücker „Praxis für Medizinische Grundversorgung für Wohnungslose“ werden Menschen ohne Krankenversicherung behandelt.

mehr

27.03.2019 Genoverband in Brüssel

Carlo Segeth, Vorstandsvorsitzender der Bank 1 Saar, war die Tage in seiner Eigenschaft als Vertreter des Genossenschaftsverbandes mit einer Abordnung zu Gast bei der EU in Brüssel.

mehr

03.2019 Bank 1 Saar hält Wachstumskurs

Das Geschäftsjahr 2018 war für die Bank 1 Saar ein sehr erfolgreiches Jahr. Dieses Fazit zog der Vorstandsvorsitzende Carlo Segeth zu Beginn der Bilanzpressekonferenz am 22. Februar.

mehr

27.02.2019 Positive Bilanzzahlen in schwierigem Umfeld

Die Bank 1 Saar hat im zurückliegenden Jahr den schwierigen Rahmenbedingungen mit Niedrigzins und stetig zunehmender Regulatorik getrotzt und „ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr“ hingelegt, so Vorstandschef Carlo Segeth bei der Bilanzpressekonferenz der größten saarländischen Genossenschaftsbank.

mehr

22.02.2019 Bank 1 Saar wächst in schwierigem Umfeld

Die Bank 1 Saar wächst weiter: Durch die Fusion mit der Volksbank in Sankt Wendel steigt die Bilanzsumme auf über vier Milliarden Euro. Auch geht das Management von weiteren Fusionen aus.

mehr

22.02.2019 Bankenfusion betrifft 227.000 Kunden im Saarland

Die Fusion von Bank 1 Saar und Unsere Volksbank St. Wendeler Land wird im Juli juristisch vollzogen. Das hat der Vorstandsvorsitzende der Bank 1 Saar Carlo Segeth mitgeteilt. Die neue Bank werde 227.000 Kunden im Saarland betreuen und eine Bilanzsumme von knapp vier Milliarden Euro haben.

mehr

02.01.2019 Spendenauto übergeben

Dieser Tage konnte der Fuhrpark der Lebenshilfe im Saarpfalz-Kreis durch ein von der Bank 1 Saar und dem Sparverein Saarland gespendetes Fahrzeug erweitert werden. Den Kunden der Bank und dem Sparverein ist es zu verdanken, dass eine so stattliche Summe zusammenkam, mit der das Fahrzeug finanziert werden konnte.

mehr

19.12.2018 Neuer Dienstwagen fürs Kinderdorf

Eine vorgezogene Bescherung gab es bei der Bank 1 Saar in Merzig. Die Vertreter der Bank überreichten am Mittwoch einen Peugeot Partner an den Fuhrpark des SOS Kinderdorfes Saar für das Mehrgenerationenhaus.

mehr

15.12.2018 Wir helfen im Saarland

Auch in diesem Jahr starten die Kassenärztliche Vereinigung Saarland und die Bank 1 Saar wieder ihre traditionelle Weihnachtsspendenaktion, die seit vielen Jahren unter dem Motto „Wir helfen im Saarland!“ steht. Jedes Jahr wird mit dem gesammelten Geld ein saarländisches Hilfsprojekt unterstützt.

mehr

15.12.2018 Sterne des Sports verliehen

Sportliches Engagement mit sozialem Mehrwert zu verknüpfen ist dem Schwimmverein Malstatt-Burbach besonders gut gelungen. Durch die Initiative „Schwimmen für alle“ hat die Vereinsführung wichtige Weichen gestellt, um gesellschaftliches Miteinander mit sportlichen wie auch gesundheitsfördernden Elementen zu verbinden.

mehr

14.12.2018 Gewinnlose helfen sozialen Diensten

Der Fuhrpark des Saarländischen Schwesterverbandes ist um ein Fahrzeug größer. Die Bank 1 Saar und der Sparverein Saarland spendierten den nagelneuen Peugeot 208, der zukünftig seinen Einsatz im Landkreis Saarlouis haben wird.

mehr

14.12.2018 Neues Auto für die Lebenshilfe

Jeder Kunde, der ein Los des Sparvereins bei seiner Bank kauft, hofft auf einen Gewinn. Doch auch, wenn er leer ausgeht, können Menschen in besonderen Lebenslagen von dem Kauf profitieren.

mehr

06.12.2018 Kassenärzte sammeln für Obdachlose

Ärzte untersuchen Wohnungslose in Saarbrücken umsonst. Damit das auch in Zukunft möglich ist, geht der Erlös der diesjährigen Spendenaktion der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland und der Bank 1 Saar an die Praxis der Diakonie Saar in der Johannisstrasse.

mehr

02.12.2018 Nach dem Motto „Jedem Kind sein Instrument“

Der Musikverein Eiweiler hat für seine hervorragende Jugendarbeit den „Bank 1 Saar Jugendförderpreis im Sinne von Robert Klein“ gewonnen. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert und wurde im Heusweiler Rathaussaal überreicht.

mehr