Presseberichte

Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseberichte. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion des jeweiligen Berichtes.

06.12.2017 Musikverein Ommersheim

Der Musikverein Ommersheim ist nach 2001 und 2008 zum dritten Mal mit dem von der Bank1Saar und dem Bund Saarländischer Musikvereine (BSM) ausgelobten und mit 1000 Euro dotierten Robert-Klein-Preis ausgezeichnet worden.

mehr

02.12.2017 Sterne des Sports verliehen

Gewinner ist der RSF Phönix Riegelsberg mit seinem Projekt „Reintreten ausdrücklich erlaubt“.

mehr

25.11.2017 Musikverein Euterpe-Hilbringen

Mit dem „Robert-Klein-Preis 2017“ werden auf Initiative des Bundes Saarländischer Musikvereine insgesamt fünf saarländische Musikvereine ausgezeichnet für besonders vorbildliche und intensive Jugendarbeit.

mehr

22.11.2017 Musikverein Steinberg-Deckenhardt

Zum 22. Mal wurde in diesem Jahr der Robert-Klein-Preis für besonders vorbildliche Jugendarbeit verliehen. Für den Landkreis St. Wendel steht der Musikverein Steinberg-Deckenhardt zum wiederholten Mal als Preisträger fest.

mehr

08.11.2017 Musikfreunde Hülzweiler erhält Robert-Klein-Preis

Mit dem Robert-Klein-Preis 2017 werden auf Initiative des Bundes Saarländischer Musikvereine insgesamt fünf saarländische Musikvereine ausgezeichnet für besonders vorbildliche und intensive Jugendarbeit.

mehr

08.11.2017 Trump, Brexit und die Wahl in Deutschland

Über 300 gut gelaunte Gäste, ein Veranstaltungsort mit unverwechselbarem Ambiente und ein journalistisches Aushängeschild als Referent – die Bühne für das FirmenkundenForum 2017 der Bank 1 Saar war bestens bereitet.

mehr

30.10.2017 60 Jahre - 60 Fotos

Ausstellung „Saarländischer Rundfunk“ in der Filiale der Bank 1 Saar in St. Wendel. Durch insgesamt fünf Geschäftsstellen der Bank 1 Saar ist die Foto-Ausstellungsreihe „Saarländischer Rundfunk: 60 Jahre – 60 Fotos“ gewandert.

mehr

18.10.2017 Bank 1 Saar verleiht Förderpreise an Design-Studenten

Zum dritten Mal hat die Bank1 Saar gemeinsam mit der Saar-Kunsthochschule (HBK) am Montag Nachwuchsförderpreise für je eine herausragende Abschlussarbeit in den Studiengängen Kommunikationsdesign, Produktdesign und Media Art & Design vergeben. Dotiert sind die Preise mit je 2000 Euro, teilte die HBK mit.

mehr

28.09.2017 Zeitreise in sechs Jahrzehnte Radio- und TV-Geschichte

Zum 60-jährigen Bestehen des öffentlich-rechtlichen Senders startet dieser im saarlandweiten Filialnetz der Bank 1 Saar die Fotoausstellung, die die Geschichte des SR in Bildern festhält.

mehr

28.09.2017 60 Fotos aus 60 Jahren SR

Die Ausstellung „Saarländischer Rundfunk: 60 Jahre – 60 Fotos“ ist in der Filiale der Bank 1 Saar in Dillingen zu sehen. Sie läuft von heute bis Mittwoch, 18. Oktober.

mehr

01.09.2017 Berufsstart bei der Bank 1 Saar

Elf junge Menschen starteten bei der Bank 1 Saar im August ihre Berufsausbildung als Bankkaufleute. Ausbildungsleiter Frank Messinger gab in einem Einführungsseminar erste Einblicke ins Bankwesen und die Ausbildung bei der Bank 1 Saar.

mehr

23.05.2017 Wichtiges identitätsstiftendes Element

Eine Ausstellung widmet sich der jungen, 60-jährigen Geschichte des Saarländischen Rundfunks, viele Größen des Fernsehens sind hier zu sehen.

mehr