Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseberichte. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion des jeweiligen Berichtes.

11.2018 Für vorbildliche Jugendarbeit

Mit dem „Bank-1-Saar-Förderpreis für saarländische Musikvereine im Sinne von Robert Klein“ wurde auf Initiative des Bundes Saarländischer Musikvereine im Musikkreis St. Wendel der Musikverein Winterbach ausgezeichnet.

06.2018 Volksbanken & Fußballverband für den guten Zweck

Nachdem der SV Röchling Völklingen bei den Männern und der 1. F. C. Riegelsberg bei den Frauen die Sieger- Pokale der diesjährigen Volksbanken-Masters-Endturniere in Händen halten konnten, freuten sich Anfang Mai Beate Leonhard Kaul und Carmen Hüther vom Kinder-Hospizdienst Saar über die 12.000 Euro Spendensumme, die über den Erlös des Ticketverkaufs zustande kam.

06.2018 Bankfusion auf dem Weg

Bank 1 Saar und Unsere Volksbank eG St. Wendeler Land wollen zum 1. Januar 2019 fusionieren. Die jeweiligen Aufsichtsräte haben die Vorstände beider Banken legitimiert, in konkrete Verhandlungen einzutreten.

17.04.2018 Spendenaktion der Saarländischen Vertragsärzte

Mit ihren jährlichen Spendensammelaktionen, die die Kassenärztliche Vereinigung Saarland seit einigen Jahren gemeinsam mit der Bank 1 Saar durchführt, sind bisher insgesamt 11.000,- Euro zusammengekommen.

03.04.2018 Die HF Illtal und der HSV Püttlingen triumphieren

Die Männer der HF Illtal haben den Saarlandpokal des Handball-Verbandes Saar (HVS) gewonnen.

03.2018 Bilanz-Pressekonferenz der Bank 1 Saar

Trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen mit Niedrigzinsumfeld und stetig steigendem Verwaltungsaufwand kann die Bank 1 Saar auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr
2017 zurückblicken.

02.01.2018 Blum gelingt ein historischer Erfolg

Als erster Saarländer seit 1989 gewinnt der Läufer des LC Rehlingen den Saarbrücker Silvesterlauf. In Trier landet Lokalmatadorin Gesa Krause auf Platz 13 – deutlich hinter Siegerin Konstanze Klosterhalfen.