02.01.2018 Blum gelingt ein historischer Erfolg

Als erster Saarländer seit 1989 gewinnt der Läufer des LC Rehlingen den Saarbrücker Silvesterlauf. In Trier landet Lokalmatadorin Gesa Krause auf Platz 13 – deutlich hinter Siegerin Konstanze Klosterhalfen.

03.2018 Bilanz-Pressekonferenz der Bank 1 Saar

Trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen mit Niedrigzinsumfeld und stetig steigendem Verwaltungsaufwand kann die Bank 1 Saar auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr
2017 zurückblicken.

03.04.2018 Die HF Illtal und der HSV Püttlingen triumphieren

Die Männer der HF Illtal haben den Saarlandpokal des Handball-Verbandes Saar (HVS) gewonnen.

17.04.2018 Spendenaktion der Saarländischen Vertragsärzte

Mit ihren jährlichen Spendensammelaktionen, die die Kassenärztliche Vereinigung Saarland seit einigen Jahren gemeinsam mit der Bank 1 Saar durchführt, sind bisher insgesamt 11.000,- Euro zusammengekommen.

06.2018 Bankfusion auf dem Weg

Bank 1 Saar und Unsere Volksbank eG St. Wendeler Land wollen zum 1. Januar 2019 fusionieren. Die jeweiligen Aufsichtsräte haben die Vorstände beider Banken legitimiert, in konkrete Verhandlungen einzutreten.

06.2018 Volksbanken & Fußballverband für den guten Zweck

Nachdem der SV Röchling Völklingen bei den Männern und der 1. F. C. Riegelsberg bei den Frauen die Sieger- Pokale der diesjährigen Volksbanken-Masters-Endturniere in Händen halten konnten, freuten sich Anfang Mai Beate Leonhard Kaul und Carmen Hüther vom Kinder-Hospizdienst Saar über die 12.000 Euro Spendensumme, die über den Erlös des Ticketverkaufs zustande kam.

11.2018 Für vorbildliche Jugendarbeit

Mit dem „Bank-1-Saar-Förderpreis für saarländische Musikvereine im Sinne von Robert Klein“ wurde auf Initiative des Bundes Saarländischer Musikvereine im Musikkreis St. Wendel der Musikverein Winterbach ausgezeichnet.

25.11.2018 Bergkapelle mit vorbildlicher Jugendarbeit

Die Bergkapelle erhielt den Robert-Klein-Preis für ihre gute Jugendarbeit. Die Verleihung war Anlass, den Wandel beim musikalischen Nachwuchs zu thematieisieren.

27.11.2018 "Till-Orden" Jugendförderpreis für saarländische Karnevalsvereine

Super Stimmung am Samstagabend im Ottweiler Schloßtheater. Zum 29. Mal lud die Bürgergarde Ottweiler (BGO) zur traditionellen Tillverleihung, der Närrinnen und Narren, Tollitäten und Vereinsvertreter vieler saarländischer Karnevalsvereine folgten. ,,Ausverkauft“, freute sich demnach BGO-Präsident Nikolaus Weber, ,,das unterstreicht die hohe Bedeutung unserer Veranstaltung.“