Mr. Monopoly zu Gast bei der Bank 1 Saar

Saarland Edition des beliebten Familien-Gesellschaftsspiels mit
Bank 1 Saar-Geldscheinen

Saarbrücken, 04. Juni 2020. Mit seinem Besuch in der Bank 1 Saar-Filiale in Saarbrücken sorgte Mr. Monopoly, das Maskottchen des beliebten Familien-Gesellschaftsspiels, für überraschte Gesichter und neugierige Blicke. Anlass für seinen Besuch war die feierliche Übergabe der ersten, exklusiven Exemplare des Spieleklassikers in der neuen Saarland-Edition. „Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut“, sagt Carsten Schmitt, Vorstandsmitglied der Bank 1 Saar. „Vor allem, weil damit das lange Warten auf die Saarland-Edition nun ein Ende hat und endlich losgespielt werden kann. Gerade in den letzten Wochen wurde in vielen Familien öfter mal gemeinsam gespielt. Nun gibt es endlich etwas Neues auf dem Wohnzimmertisch!“ Die Bank 1 Saar beteiligte sich an dieser Spezial-Edition als Partner und hat sich unter anderem mit ihrem Logo auf den Geldscheinen verewigt.

Die Monopoly-Edition für das Saarland ist ab sofort für 49,95 Euro im Handel erhältlich. Wer möchte, kann sein Glück bei der Verlosung von je fünf Exemplaren über die Facebook-Seite und das Instagram-Profil der Bank 1 Saar herausfordern. Teilnahmebedingungen und weitere Infos unter facebook.com/bank1saareg oder @bank1saar in der Instagram-App.

Welche Orte und Sehenswürdigkeiten unbedingt auf das Spielbrett gehören, konnten die Saarländer bei einem Voting vorab mitentscheiden. Entsprechend der strengen Vorgaben des Lizenzgebers Hasbro aus den USA wird die gesamte Edition bis auf Standarddetails wie die Eckfelder und Logo individualisiert. Die vier „Ausflugsziele“ anstelle der Bahnhofsfelder sind die Congresshalle Saarbrücken, die Saarschleife, der Bostalsee und der Flughafen Saarbrücken. Folgende Orte haben es in die finale Version der Saarland-Edition von Monopoly geschafft: Überherrn, Beckingen, Bexbach, Blieskastel, Bous, Dillingen/Saar, Ensdorf, Eppelborn, Freisen, Friedrichsthal, Gersheim, Großrosseln, Heusweiler, Homburg, Illingen, Kirkel, Kleinblittersdorf, Lebach, Losheim am See, Mandelbachtal, Marpingen, Merchweiler, Merzig, Mettlach, Nalbach, Neunkirchen, Nohfelden, Nonnweiler, Oberthal, Ottweiler, Püttlingen, Perl, Quierschied, Rehlingen-Siersburg, Riegelsberg, Saarbrücken, Saarwellingen, Saarlouis, Schiffweiler, Schmelz, Schwalbach, Spiesen-Elversberg, St. Ingbert, St. Wendel, Sulzbach, Tholey, Völklingen, Wadern, Wadgassen, Wallerfangen und Weiskirchen.