Bank 1 Saar mit Note "Sehr gut" beim Testsiegel Digital Banking ausgezeichnet

Bank 1 Saar mit Note „Sehr gut“ beim Testsiegel Digital Banking ausgezeichnet

Die Bank 1 Saar hat den Qualitätstest „Digital Banking“, den das Deutsche Institut für Bankentests in Zusammenarbeit mit DIE WELT objektiv durchgeführt hat, mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Der Test basiert auf einheitlichen und relevanten Bewertungskriterien in Bezug auf Website, Apps und Präsenz in sozialen Netzwerken. Pro Kreditinstitut werden bis zu 20 qualifizierte und neutrale Probanden eingesetzt, die anhand von mehr als 60 Einzelkriterien, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen, Design, Responsivität, Kompatibilität des Browsers und Pflichtangaben das digitale Angebot testen. Die einzelnen Bewertungen werden anschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst. Das Konzept entspricht den methodischen Anforderungen an Website-Analyse und liefert belastbare Ergebnisse.

Neben Online-Banking, Kunden-Chat und dem mit Kundenberatern besetzten Telefonservice hat die Bank 1 Saar im September 2020 einen weiteren digitalen Zugangsweg eingeführt. Ab sofort können Kunden von zuhause aus via Videoberatung ihre Bankgeschäfte gemeinsam mit einem echten Berater erledigen.