Die neue Art zu arbeiten
Unsere NewWork-Fläche in Saarbrücken
Unsere NewWork-Fläche in Saarbrücken
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel: Flexibilität, Digitalisierung und Mitarbeiterzufriedenheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Mit unserer NewWork-Fläche in Saarbrücken zeigen wir, wie modernes Arbeiten auch im Bankensektor gelebt werden kann.
Mit Gästen, Kolleginnen und Kollegen haben wir die Eröffnung unserer neuen Arbeitswelt in Saarbrücken gefeiert. Der Film zeigt Impressionen des Tages und wie ein Ort entstanden ist, der Raum für Zusammenarbeit, Ideen und Wandel schafft.
„Mit der Eröffnung der NewWork-Fläche setzen wir ein klares Zeichen: Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, fördern eine offene Kommunikationskultur und geben Raum für kreative Ideen.“
Carsten Schmitt, Vorstandsmitglied der Bank 1 Saar
Die Verbindung aus durchdachtem Raumkonzept und praktischer Umsetzung ist gelungen. Die neue Fläche inspiriert uns alle dazu, effizienter und kooperativer zu arbeiten.“
Claudia O’Reilly-Müller, Projektleitung
Die neue Arbeitsumgebung bietet über 50 flexible Arbeitsplätze in einer offenen Zone, ergänzt durch Rückzugs- und Besprechungsräume, eine Lounge mit Küche sowie einen Kreativraum für analoge und digitale Ideenentwicklung.
Ausstattung auf dem neuesten Stand – von moderner Konferenztechnik bis zur hybriden Zusammenarbeit – schafft ideale Voraussetzungen für Teamarbeit, Schulungen und kreative Workshops.
Ob mit Erfahrung, am Beginn des Berufslebens oder auf der Suche nach einer neuen Richtung – wir bieten vielfältige Möglichkeiten an unseren Standorten im Saarland.
Bei der Bank 1 Saar gestalten wir Erfolg gemeinsam - gerne auch mit Ihnen.
Mit dem neuen Bereich schaffen wir nicht nur moderne Infrastruktur, sondern fördern gezielt eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege.
Zum Start arbeiten auf der neuen Fläche interdisziplinäre Teams aus Vertrieb, Prozessmanagement, Firmenkunden, Private Banking, Gewerbekunden sowie dem Bereich Kreditkarten und Bezahlsysteme.
Besonders wichtig: Die Mitarbeitenden waren von Anfang an aktiv in den Change-Prozess eingebunden – von der Raumgestaltung bis zur Kommunikationsstrategie. Die hohe Akzeptanz ist das Ergebnis gemeinsamer Entwicklung und vertrauensvoller Zusammenarbeit.