Onlineberatung

Anliegen schnell und einfach klären

Wenn Sie beispielsweise Hilfe dabei brauchen, ein Formular auszufüllen oder das OnlineBanking zu nutzen, unterstützen Sie die Mitarbeiter unseres Kundenberatungscenters gern dabei. Das geht einfach online und in Echtzeit während der Öffnungszeiten. Dank der Onlineberatung müssen Sie keine komplizierten Sachverhalte mehr in langen E-Mails schildern.

Chat

So einfach geht's

Chat selbst beginnen

Klicken Sie auf den Link beziehungsweise auf das Symbol, das Sie einlädt, den Chat zu beginnen. Es öffnet sich das Chat-Fenster.

Chat beginnt automatisch

Wir bieten Ihnen auf unserer Website einen Chat an, der sich nach einiger Zeit automatisch in einem Fenster öffnet. Sie können die Einladung annehmen oder ablehnen.

  • Tragen Sie Ihren Namen in das Pflichtfeld ein sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema.
  • Der nächste freie Mitarbeiter unseres Kundenberatungscenters setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
  • Nach dem Chat können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.

Screensharing

So einfach geht's

Beim Screensharing teilen Sie den Bildschirm-Inhalt Ihres Desktop-PCs oder Laptops mit einem Mitarbeiter unseres Kundenberatungscenters. Bitte beachten Sie, dass das nur im Rahmen eines bestehenden Chats oder Telefonats mit einem Mitarbeiter möglich ist. Das Screensharing selbst überträgt weder ein Kamerabild noch Ton. So funktioniert es:

  • Der Mitarbeiter des Kundenberatungscenters teilt Ihnen den Einwahllink zum Screensharing telefonisch oder per Chat mit.
  • Mit Eingabe Ihres Namens und der Sitzungsnummer auf der Log-in-Maske eröffnen Sie die Sitzung.
  • Klicken Sie auf "Bildschirm teilen" und stimmen Sie der Übertragung des von Ihnen gewählten Bildschirm-Inhalts, also z. B. des Browser-Fensters, Browser-Tabs oder des Dokuments, zu.
  • Unser Mitarbeiter sieht nun den von Ihnen ausgewählten Bildschirm-Inhalt und Ihren Mauszeiger. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter Ihre Bildschirm-Inhalte nur sehen, sie aber nicht steuern können. Es ist nicht möglich, etwas von Ihrem PC zu entfernen oder darauf zu installieren.

Videoberatung

So einfach geht's

Während der Videoberatung können Sie nicht nur Ihren Bildschirm teilen, sondern sind auch per Ton und Bild im virtuellen Beratungsraum zugeschaltet. Sie können innerhalb der Videosession auch eine integrierte Chatfunktion nutzen, um Links auszutauschen. Der Chatverlauf wird nicht protokolliert. Bitte vereinbaren Sie zuvor einen Termin für die Videoberatung.

Unser Kundenberatungscenter

QR-Code des Kundenberatungscenters

Gleich abscannen und als Kontakt abspeichern.

QR-Code KBC gleich abscannen und als Kontakt speichern.

 

  • Telefon: 0681 3004-0
  • E-Mail: bank1saar@bank1saar.de
  • Homepage: https://www.bank1saar.de
Über unsere Hotlines erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner
24h an 7 Tagen die Woche
Service-Hotline 0681 3004-0
Support für Internet Banking und Brokerage 0681 3004-1220
Kreditkarten-Hotline 0681 3004-4447
Telefon-Banking 0681 3004-1234
Über unsere Hotlines erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner
von Montag bis Freitag
Beratung easyCredit 0681 3004-8705 8.00 - 18.00 Uhr
MeinInvest-Hotline 0681 3004-8201 8.00 - 18.00 Uhr
Videoberatung 0681 3004-8712 8.00 - 18.00 Uhr
Support von elektronischen Zahlungsverkehrsprogrammen 0681 3004-4448 8.00 - 16.30 Uhr

Unser BusinessCenter

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  • Telefon: 0681 3004-1212
  • E-Mail: bc@bank1saar.de
  • Homepage: https://www.bank1saar.de
Über unsere Hotlines erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner
von Montag bis Freitag
Hotline BusinessCenter
0681 3004-1212 8.00 - 18.00 Uhr
Hotline für elektronische Zahlungsverkehrsprogramme 0681 3004-4448 8.00 - 16.30 Uhr

Häufige Fragen zur Onlineberatung

Welchen Browser kann ich für das Screensharing nutzen?

Sie können für das Screensharing jeden Browser nutzen.

Kann ich jederzeit eine Screensharing-Sitzung beginnen?

Nein, Sie müssen zuvor immer mit einem Mitarbeiter des Kundenberatungscenters telefonieren oder chatten. Dieser Kundenberater sendet Ihnen dann per Chat oder E-Mail einen Einwahl-Link und die Sitzungsnummer fürs Screensharing.

Wie spreche ich am besten mit meinem Kundenberater während des Screensharings?

Wir empfehlen, während des Screensharings mit dem Kundenberater zu telefonieren.

Ich habe mehrere Bildschirme. Wie kann ich sicherstellen, dass der richtige Bildschirm-Inhalt übertragen wird?

Um einen Bildschirm freizugeben, klicken Sie zuerst auf "Bildschirmfreigabe". Sie entscheiden dann, welchen Bildschirm bzw. welchen Browser-Tab Sie mit dem Berater teilen. Hierfür gehen Sie auf den Reiter "Fenster oder Bildschirm auswählen". Sobald Sie festgelegt haben, was Sie freigeben wollen, klicken Sie auf "Erlauben". Bei Unsicherheiten hilft Ihnen Ihr Kundenberater weiter.

Wie viele Personen können an einer Videoberatung teilnehmen?

Wir empfehlen, dass maximal fünf Personen an einer Videoberatung teilnehmen. Jede davon kann sich mit eigenem Gerät zuschalten und Bildschirm-Inhalte teilen.