Regeln für unsere Kommunikation in den sozialen Medien

Für eine faire Social-Media-Kommunikation

Wir freuen uns auf einen offenen Dialog mit Ihnen und bitten Sie, dabei einige Regeln zu beachten. Mit dem Zugriff auf unsere Präsenzen in den sozialen Medien erklären Sie sich mit den jeweiligen Bedingungen und Konditionen dieser Anbieter einverstanden:

Wir wünschen uns einen intensiven Meinungsaustausch mit Ihnen. Dabei ist uns wichtig, dass wir jederzeit respektvoll und höflich miteinander umgehen. Bitte seien Sie auf unseren Seiten allen Usern gegenüber fair, respektvoll und frei von Diskriminierung.

Was wir nicht dulden

Die Bank 1 Saar eG behält sich vor, Kommentare zu entfernen. Zur Löschung eines Kommentares kann z.B. führen:

  • Maschinelles Hinterlassen von Kommentaren
  • Kommerzielles Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
  • Werbung für Websites oder Dienste
  • Beleidigungen, Diskriminierungen und Entwürdigungen von Personen in jeglicher Form
  • Rassismus und Hasspropaganda
  • Aufforderung zu Gewalt gegen Personen, Institutionen, Organisationen oder Unternehmen
  • Pornographische, anstößige oder jugendgefährdende Inhalte
  • Beleidigung und Entwürdigung von Personen in jeglicher Form
  • Verletzung von Rechten Dritter, auch und insbesondere von Urheberrechten
  • Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischen Richtung
  • Kommentare, die nicht in deutscher oder englischer Sprache verfasst sind und deren Inhalt wir daher nicht prüfen können

Bankgeheimnis

Das Bankgeheimnis gilt für uns selbstverständlich auch in den sozialen Medien. Bitte beachten Sie, dass Sie keine persönlichen Daten Ihrer Kontobeziehung zu uns in den sozialen Medien veröffentlichen. Posten Sie bitte zu Ihrem eigenen Schutz niemals persönliche Daten wie PIN, Passwörter, Telefon-, Bankdaten oder Kreditkartennummern. Wenn wir auf Postings, die solche Daten enthalten, aufmerksam werden, werden wir diese zu Ihrem Schutz löschen.

Unsere Präsenzen in den sozialen Medien sind nicht für die Abwicklung von Bankdienstleistungen oder Beratungen gedacht. Wenden Sie sich mit Ihren geschäftlichen Anliegen, Fragen oder einem Beratungswunsch gerne an Ihren Berater vor Ort oder an unser Kundenberatungscenter unter der 0681 3004 8702, besuchen Sie unsere Website bank1saar.de, um dort einen Termin zu vereinbaren oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bank1saar@bank1saar.de. Die Social-Media-Redaktion erreichen Sie unter redaktion@bank1saar.de.

Haftungsausschluss

Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner User wider. Eine Haftung für Inhalte der Kommentare oder Schlussfolgerungen, die sich aus den Kommentaren ergeben können, wird ausgeschlossen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Bank 1 Saar eG keine Gewähr.

Sonstige rechtliche Hinweise

Die Beiträge der Bank 1 Saar eG in den sozialen Medien stellen kein Angebot, keine Empfehlung und kein Platzierungs- bzw. anderweitiges Kauf- oder Verkaufsangebot dar und sollen Sie nicht zur Befolgung einer bestimmten Handelsstrategie veranlassen. Die Beiträge und die darin enthaltenen Angaben sind nicht als Anlageberatung zu verstehen.