Die Vertreterversammlungen beider Banken hatten Mitte Juni entschieden, dass unsere beiden Institute Anfang August diesen Jahres fusionieren. Den Schritt zur Fusion begingen wir nicht aus der Not heraus, sondern aus der Position zweier starker, grundgesunder Partner.
Somit ist eine Bank mit starker regionaler Verwurzelung entstanden, die für Mitglieder und Kunden ein attraktiver Partner mit deutlichen Mehrwerten ist. Unsere Marktposition in der Region und darüber hinaus ist nun umso mehr gestärkt.
Bereits seit Längerem haben beide Häuser in nachbar- und partnerschaftlicher Verbundenheit zusammengearbeitet. Die Erfahrungen aus dieser Zusammenarbeit haben uns darin bestärkt, das gemeinsame Fusionsvorhaben erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Das Bündeln der Kräfte kommt unseren Kunden nachhaltig zugute, denn durch den Zusammenschluss können wir unsere Beratungsleistungen sowie das fundierte Expertenwissen gemeinsam weiter ausbauen und damit unser Leistungsspektrum noch gezielter an die individuellen Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden anpassen. Davon profitieren unsere Privatkunden und unsere mittelständischen Firmenkunden gleichermaßen.
Durch die Fusion bauen wir die Nähe zu unseren Kunden aus. So profitieren alle Kunden ab sofort von unserem saarlandweiten Filialnetz mit 38 Filialen und knapp 20 SB-Stellen. Gleichzeitig festigen wir unsere Rolle als gesellschaftlicher sowie kultureller Förderer und damit Gestalter der Region.
Wir sind und bleiben ein verlässlicher und attraktiver Arbeitgeber sowie ein wichtiger und qualifizierter Ausbildungsbetrieb.
Die Fusion hat zwei Genossenschaftsbanken partnerschaftlich zusammengeführt.
Wir freuen uns, dass Sie uns auf diesem Weg aktiv begleitet und unterstützt haben.